Radwanderung für Gravelbiker*innen durch das Wurmtal und die weitere Umgebung

Würselen (Stadtgarten)

Die Radwanderung richtet sich an alle begeisterten Gravelbiker:innen (gerne auch eBiker:innen) im Alter von 18 bis 99 Jahren (wer unter 18, aber über 15 ist, darf gerne in Begleitung eines Erwachsenen mitkommen). Dabei geht es vom Startpunkt aus durch das schöne Wurmtal über Kerkrade zum Schneeberg und wieder zurück. Die gesamte Streck ist etwa 50km lang und bietet knapp 500 Höhenmeter. Je nach Wetterlage und örtlichen Gegebenheiten kann sich die Route auch spontan ändern. Da wir alle eine schöne und erholsame Tour möchten, richtet sich das Tempo am Langsamsten aus. Getreu dem Motto: Wir starten zusammen und kommen zusammen an.

Jeder Mitfahrer ist für seine Ausrüstung, sein eigenes Fahrrad und seine Verpflegung (insbesondere der Flüssigkeit) selbst verantwortlich. Bei der gesamten Radtour besteht ausnahmslos eine Helmpflicht. Bei sicherheitsrelevanten Mängeln in der Ausrüstung und/oder Fahrrad behält sich der Tourguide vor den/die Teilnehmer/in im Vorfeld von der Tour auszuschließen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer:innen begrenzt, Startpunkt ist die Skaterbahn im Stadtgarten.


Veranstalter

DJK Westwacht Weiden 1905 e.V.
Website
http://www.djk-westwacht-weiden.de/

Das Event ist beendet

Datum

09 Jul 2022

Uhrzeit

11:00 - 13:00

Alsdorf      Würselen      Herzogenrath     Baesweiler

Dezember 2022

Kursausfall 14.–15.07.

Aufgrund der Wetterlage finden heute und morgen keine Kurse statt.