Qigong – der sanfte Weg zur Gelassenheit

Qigong ist eine Bewegungsmeditation, die sich in China über Jahrtausende hinweg entwickelt hat und Teil der traditionellen chinesischen Medizin wurde. Hier werden sanfte Bewegungen, Achtsamkeit und Atmung miteinander kombiniert, um den Fluss der Lebensenergie anzuregen und Krankheiten vorzubeugen.

Im alten China wurden die Ärzte des Kaisers nur solange bezahlt, wie der Kaiser gesund war. Wurde er krank, dann wurde dem Arzt kein Honorar gezahlt, bis der Kaiser wieder gesund war. Es ging also vorrangig darum, das Leben und die Gesundheit zu pflegen und zu erhalten.​

“Qi” steht für Lebensenergie oder Lebenskraft und “Gong” steht für Übungen, somit bedeutet Qigong “Übungen für die Lebensenergie”.  Die Übungen bestehen aus

langsamen, aber dennoch kraftvollen Bewegungen, die dabei helfen, den Fluss der Lebensenergie zu verbessern und die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen.

​Qigong ist für alle Altersgruppen geeignet.

Datum

28 Jun 2024

Uhrzeit

17:00 - 18:00

Standort

Eschweiler (Grillhütte Schwarzer Berg Stadtwald)

Veranstalter

Heike Müller Rosarius
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Herzlich Willkommen

Viel Spaß bei Sport im Park. Bei Unwetter oder Starkregen fallen die Kurse aus.

40% Rabatt auf Jako Aktionscode: Sportwelt

Kursausfall 14.–15.07.

Aufgrund der Wetterlage finden heute und morgen keine Kurse statt.